Menschliche Tränen als neue Cocktail-Zutat?
Die britische Firma Bompas & Parr will tatsächlich Drinks mit Tränen „verfeinern“.
Die britische Firma Bompas & Parr will tatsächlich Drinks mit Tränen „verfeinern“.
Nachdem sie bereits vor einiger Zeit mit einer Bar, in der Alkohol nicht getrunken sondern inhaliert wird, jede Menge Aufmerksamkeit erlangt haben, melden sich die Briten von Bompas & Parr mit einer neuen Schnapsidee zurück.
Am 15. Dezember steigt in London ein Cocktail-Workshop, bei denen die Bitters aus menschlichen Tränen hergestellt werden. Das Event findet im British Museum of Food statt. Die Location soll mit zahlreichen Kerzen dekoriert werden und es soll ausschließlich romantische, traurige Musik laufen, um die Teilnehmer leichter zum Weinen zu bringen.
Falls die Tränen aber nicht von alleine laufen, stellen die Mitarbeiter von Bompas & Parr ihren Gästen auch verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung. Von extra-scharfen Menthol-Lösungen bis hin zu Zwiebeln - es muss eben um jeden Preis geheult werden! Sobald die ersten Leute dann weinen, kommt der Cocktailshaker ins Spiel und es darf gemixt werden.
„Es gibt Geschichten aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg, laut denen Frauen ihre Tränen in Flaschen gesammelt haben und diese für ihre Ehemann, die sich im Kampfeinsatz befanden, aufgehoben haben. Das Ganze hat einfach etwas Magisches“, so ein Sprecher von Bompas & Parr.
Wenn das mal kein kreatives Weihnachtsgeschenk für die Liebsten wäre...