Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
US-Präsident hat seine ganz persönlichen Hits des Jahres 2015

Barack Obamas Lieblingslied ist Kendrick Lamars “How Much A Dollar Cost”

US-Präsident und seine First Lady gaben in einem Interview bekannt, welche ihre musikalischen Lieblinge des Jahres 2015 waren.

Kendrick Lamar auf Platz eins

In einem Interview mit dem US-Lifestyle-Magazin "People" wurden der mächtigste Mann der Welt und seine Frau, Michelle Obama, dazu befragt, welche Hits ihnen 2015 am besten gefallen haben. Absoluter Liebling der First Lady ist demnach „Uptown Funk“ von Mark Ronson und Bruno Mars.
 
Doch auf Platz eins der persönlichen Chartliste von Barack Obama steht „How Much A Dollar Cost“ von Kendrick Lamar.

Kendrick Lamar bedankt sich beim Präsidenten

Nachdem das Interview des Präsidenten-Ehepaares in den Magazinen erschienen ist, bedankte sich der Rapper herzlich für die Anerkennung des Präsidenten. Der „King Kunta“-Interpret erklärte: „Das ist einfach großartig! Ich bin so stolz und bedanke mich bei Barack Obama.“

Der Track ist auf Kendricks aktuellem und geschichtsträchtigen Album „To Pimp A Butterfly“ enthalten und wurde gemeinsam mit Sänger James Fauntleroy und Produzent Ronald Isley aufgenommen. Die Platte wurde vom berühmten NME-Magazin auf Platz zwei der Liste „Album des Jahres 2015“ gewählt worden.