Ed Sheeran schlägt Eminem auf Spotify
Ed Sheeran kickte Eminem nun vom Thron und ist der amtierende Spotify-King.
Ed Sheeran kickte Eminem nun vom Thron und ist der amtierende Spotify-King.
Ed Sheeran und Eminem verbindet so einiges. Der Brite ist unter anderem ein Fans des Rappers und gestand vor wenigen Monaten: „„Mein Onkel Jim hat meinem Vater erzählt, dass Eminem der nächste Bob Dylan wird – es ist ähnlich, es geht ums Geschichten erzählen. Mein Dad kaufte mir dann die ‚The Marshall Mathers LP‘ als ich neun Jahre alt war, ohne den Inhalt zu kennen. Seither zählt die CD zu meinen Lieblingsalben. Es gibt so viele Wellen und Kerben und unterschiedliche Sounds darauf, dass es das wirklich interessant macht.“
Auch das Stottern habe Ed Sheeran dank Eminem verlernt. „Ich lernte jedes einzelne Wort, von vorne bis hinten, in nur einem Jahr Er rappt sehr schnell, melodisch und schlagend. Es half mir, das Stottern zu überwinden“, gestand Sheeran abschließend.
Am heutigen 01. Dezember kickte der Brite sein Idol vom Thron. Auf Spotify wurde der „Thinking Out Loud“-Interpret nun mehr als drei Milliarden Mal gestreamt. Eminem hingegen schafft es 'nur' auf Platz zwei. Nummer drei belegt der Kanadier Drake.
Den Titel des Songs, welcher am häufigsten auf Spotify gestreamt wurde, musste Ed Sheeran bereits im vergangenen Monat an die Jungs von Major Lazer abgeben. Ihr Track „Lean On“ (ft. MØ and DJ Snake) wurde bislang mehr als 554 Millionen Mal angeklickt. Sheerans „Thinking Out Loud“ kann 540 Millionen Streams auf sich verweisen.