Eminem
Eminem, von GettyImages / Mike Coppola
Eminem
Er bewundert seine Musik

Ed Sheeran ist ein Fan von Eminem

Ed Sheeran gestand nun, dass er ein großer Fan von Eminems Musik ist und den Rapper gerne einmal persönlich kennenlernen würde.

Eminems Musik ist sehr abwechslungsreich

Vor genau 15 Jahren brachte Eminem sein Album „The Marshall Mathers LP“ heraus. Zur damaligen Zeit war es eines der am schnellsten verkaufen Studioalben von einem amerikanischen Solo-Künstler. Es hat sogar Britney Spears von der Chartspitze gekickt und einen Grammy für das "Beste Rap Album" abkassiert – trotz oder vielleicht auch wegen der kontroversen Texte auf der Platte.

Nun erzählte Sänger Ed Sheeran, was er von der Erfolgs-LP hält: „‘The Marshall Mathers LP‘ ist eins meiner Lieblingsalben. Es gibt so viele Wellen und Kerben und unterschiedliche Sounds darauf, dass es das wirklich interessant macht. Es ist genauso wie bei jeder Michael Jackson, Stevie Wonder oder Van Morrison Platte – es ist nicht immer der gleiche Stil.“

Ed Sheeran schätzt die ehrlichen Texte

Über den Schreibstil des Rappers erzählte Ed: „Wenn Eminem den Song ‘Kim‘ nicht so schockierend gestaltet hätte, hätte ihn niemand ernst genommen. Aber weil der Track so nackt und so ehrlich war, hat er funktioniert. Wenn du ein Songwriter sein willst, musst du dein Herz nach außen zeigen und dir keine Sorgen machen.“

Weiterhin gestand der Sänger, dass er Eminem nur zu gerne einmal persönlich kennenlernen und sich mit ihm unterhalten würde. Allerdings möchte er abwarten, bis der Rapper auch musikalisch schon mal etwas von ihm gehört hat, damit Ed für ihn nicht nur ein Fan ist, der Fotos schießt.