Missy Elliott über ihren blutigen Videodreh
Während die Rapszene Missy Elliotts neues Video feiert, litt diese bis zum Release von „WTF (Where They From)“ an Verletzungen von Glasscherben und einem krassen Lampenfieber.
Während die Rapszene Missy Elliotts neues Video feiert, litt diese bis zum Release von „WTF (Where They From)“ an Verletzungen von Glasscherben und einem krassen Lampenfieber.
Missy Elliott ist zurück und die Hip-Hop-Welt könnte sie aktuell nicht noch mehr feiern. Dabei war die Zeit vor dem Release ihres neuen Musikvideos „WTF (Where They From)“ alles andere als rosig.
Damit der erste Auftritt nach so langer Zeit perfekt wird, entwickelte Missy nämlich ein aufwendiges Video zu ihrem Track, für das sie sogar ein Outfit aus Glas anzog. Das erwies sich aber schnell als nicht ganz ungefährlich...
„Das Glas-Outfit war richtig schwierig, weil es echtes Glas war, an dem ich mich ständig schnitt und blutete“, erklärte sie in einem Interview mit dem „iD-Magazine“. „Ich war richtig nervös, aber musste da irgendwie durch.“
Obwohl sich die Schmerzen für ihr großes Comeback mittlerweile ausgezahlt haben, hatte die Rap-Legende die Zeit davor noch als extrem nervenaufreibend in Erinnerung. Denn abgesehen von ein paar iTunes-Veröffentlichungen aus 2012 liegt ihr letztes Album „The Cookbook“ schon ganze zehn Jahre zurück – und entsprechend groß war auch der Druck.
„Leute kennen mich für meine Videos, weshalb die Erwartungen von denen, die mit meiner Musik aufgewachsen sind, extrem groß waren“, erzählte die 44-Jährige. „Oh mein Gott! Ich schwör bei Gott, ich hab meine Tracks in der Nacht vor dem Video-Release förmlich ausgeschwitzt!“
Ein Glück konnte Pharrell Williams, der „WTF“ featured, Missy trotz der langen Auszeit davon überzeugen, mit ihm den Song zu machen. „Er hat mich einfach vollgequatscht ‚Yo, was geht bei dir ab?‘, während ich gerade das Haus geputzt hab!", verriet sie über die Anfrage. „Ich war zurück im normalen Leben!“
Unterdessen konnte Pharrell selber gar nicht mehr aufhören, seine Kollegin in den höchsten Tönen zu loben. Bei einem Auftritt in „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon” erzählte er fasziniert über „die Art, wie ihr Gehirn funktioniert”. Über die Zusammenarbeit sagte Williams: „Ich wusste nicht, dass diese ganzen Video-Konzepte von ihr stammen! Ich bin so stolz auf sie.“