Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Song wurde am häufigsten auf Spotify gestreamt!

Major Lazer & DJ Snakes „Lean On“ kickt Ed Sheeran vom Thron

Das Lied „Lean On“ von Major Lazer & DJ Snake feat. MØ wurde nun am häufigsten auf Spotify gestreamt und verweist somit Ed Sheeran mit seinem Track „Thinking Out Loud“ auf Platz zwei.

Das hätte man so auch nicht gedacht!

Ed Sheerans Lied „Thinking Out Loud“ war der erste Song in der Geschichte von Spotify, welcher mehr als eine halbe Milliarde Mal gestreamt wurde.

Der Brite verfasste sogar ein Statement, welches sich wie folgt las: „Ich sterbe fast vor Glück! Ich habe gerade erfahren, dass ‚Thinking Out Loud‘ mehr als eine halbe Milliarde Mal gestreamt wurde. Als erster Musiker überhaupt habe ich diesen Meilenstein geschafft und bin einfach nur dankbar. […] Mein Lied wird auf Hochzeiten, bei ersten Dates und auch für diese ‚Netflix-und-chillen‘ Situationen verwendet. Ein Hoch darauf!“

Nun hingegen wurde „Thinking Out Loud“ von einem anderen Track abgelöst…

Niemand Geringeres als Major Lazer, aka Diplo, Jillionaire und Walshy Fire, DJ Shake und die dänische Musikerin MØ konnten mit ihrem Song „Lean On“ Ed Sheeran auf den zweiten Platz verweisen.

Zu dieser Minute hat „Thinking Out Loud“ 527,092,508 Streams, während „Lean On“ mit 527,956,961 Aufrufen knapp eine Million mehr Klicks aufweist und somit der meistgestreamte Song auf Spotify ist.