Ed Sheeran gibt das Rauchen auf
Seit seiner Jugend rauchte der erfolgreiche Brite, doch mit der ungesunden Routine ist jetzt offiziell Schluss!
Seit seiner Jugend rauchte der erfolgreiche Brite, doch mit der ungesunden Routine ist jetzt offiziell Schluss!
Zehn Jahre lang zog Ed Sheeran regelmäßig an der Kippe, doch damit soll jetzt endlich Schluss sein. Bei einem Interview mit Ellen DeGeneres kündigte er an, ab sofort mit dem Rauchen aufzuhören.
„Ich habe jung angefangen und immer gesagt ‚Ach ich hör schon wieder auf‘. Und irgendwann dachte ich ‚Ach naja, ich rauch ja noch nicht so lange. Es sind bisher doch erst vier Jahre…‘“ Doch aus den vier Jahren wurden schnell zehn und irgendwann befürchtete der Rotschopf, nicht mehr aufhören zu können – zum Glück unbegründet.
Seit elf Tagen ist der „Thinking Out Loud“-Sänger nun schon auf kaltem Entzug und sichtlich stolz darauf. Und dass er es auch noch länger durchhalten kann und nicht wieder rückfällig wird, bewies Sheeran bereits 2011, als er ein ganzes Jahr auf Alkohol und Zigaretten verzichtete.
„Ich rauchte so gern, weil es einfach zur Routine gehörte“, erklärte er sein Verhalten. „Soundcheck, eine Rauchen gehen, einen Gig spielen, an einer Zigarette ziehen, etwas essen, wieder eine rauchen. Aber da ich ja bald nicht mehr auf Tour gehe und arbeite, dachte ich, es wär mal an der Zeit aufzuhören.“
Hoffentlich hält der 24-Jährige seinen guten Vorsatz durch! Und selbst wenn er nicht mehr raucht, so bleibt ihm ja wenigstens noch das Trinken.