Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Adele wollte auch diesen Song nicht haben

“Bird Set Free” ist die neue Single von Sia

Musikproduzentin Sia hat ihre aktuelle Single jetzt selbst veröffentlicht, obwohl sie den Song „Bird Set Free“ ursprünglich für Adele geschrieben hatte.

Sias neue Single heißt „Bird Set Free“

Nachdem die Australierin Sia die Single „Alive“ im September veröffentlicht hat, folgt nun ein weiterer Vorgeschmack auf ihr neues Album „This Is Acting“, das im Januar 2016 erscheinen wird.
 
Jetzt hat die 39-Jährige ihren Track „Bird Set Free“ veröffentlicht. Allerdings wird schnell klar, dass Sia dieses Lied nicht für sich selbst, sondern für ihre Kollegin Adele geschrieben hat. Doch die Britin hat eine weitere Zusammenarbeit mit Sia platzen lassen.

Abgebrochene Zusammenarbeit von Sia und Adele

Die genauen Gründe, warum Adele die Kollaboration mit Sia vorzeitig beendet hat, sind noch unklar. Bisher hat keine der beiden Superstars ein offizielles Statement abgegeben. Ursprünglich sollte neben „Alive“ auch „Bird Set Free“ auf Adeles kommendem Album „25“ enthalten sein.
 
„Sie hat den Songs sogar selbst bearbeitet und zugeschnitten. Doch dann meinte sie in letzter Minute, dass die Lieder eher nach 'Sia Songs' klingen", erklärte die Australier in einem Interview.

Auch die Operation an ihren Stimmbändern war für Adele ein großer Rückschlag und sie wollte die Songs nicht unnötig zurückhalten, nur weil sie für Wochen kein einziges Wort singen oder sagen durfte, erklärte Sia weiter. Jetzt singt die Australierin in der ersten Strophe: "Ich hatte eine Stimme, aber ich konnte nichts sagen.".

Vorfreude auf Sias neues Album

Auch wenn einige Fans enttäuscht sind und empört schreiben, dass auf Sias neuem Album „Songs zweiter Wahl“ enthalten seien, ist die Australierin selbst sehr glücklich und freut sich auf ihre siebte Platte.