Hailee Steinfeld über ihre “Love Myself”-Single
„Love Myself“ bietet ja so einigen Spielraum für Interpretationen – doch so richtig festlegen will sich die Sängerin da selbst nicht ganz.
„Love Myself“ bietet ja so einigen Spielraum für Interpretationen – doch so richtig festlegen will sich die Sängerin da selbst nicht ganz.
Auch wenn es in ihrer neuen Single „Love Myself“ offiziell um Unabhängigkeit und Selbstständigkeit geht, gibt Hailee Steinfeld doch selbst zu, dass ihre Lyrics auch ein wenig anders ausgelegt werden könnten.
Denn obwohl nie etwas explizit benannt wird, kommt der Text doch extrem doppeldeutig in Bezug auf Selbstbefriedigung daher. „Oh glaubt mir, der Gedanke von Masturbation dahinter wurde schon oft diskutiert“, gestand sie dem „Grazie“ Magazin gegenüber. „Aber worum es in dem Song auch gehen mag und wie auch immer die Leute ihn interpretieren, gerade das Kantige daran liebe ich so sehr.“
Die 18-Jährige scheint die neue Richtung sehr zu genießen, die ihre Karriere gerade nimmt. Denn nachdem sie schon einige Rollen in Filmen wie „True Grit“ und „Pitch Perfect 2“ ergattert hatte, freut sie sich jetzt auf ihre musikalische Reise.
„Bei Filmen bin ich es gewohnt, die Geschichte von jemand anderem zu erzählen“, beschrieb sie den Unterschied. „Bei Musik kann ich meine eigene erzählen.“
Dabei hat die Schauspielerin in Taylor Swift eine gute Freundin, aber auch eine Kritikerin, gefunden. „Ich bin immer nervös, wenn ich ihr irgendwas vorspiele“, gab Hailee kürzlich zu. „Ich bin auch super nervös, wenn ihr einen meiner Filme zeige, aber zum Glück unterstützt sie mich sehr.“
Sieht so aus, als würden wir in Zukunft mehr von der brünetten Schönheit zu hören und weniger zu sehen bekommen. „Musik war schon immer das, was ich machen wollte“, enttäuschte sie ihre Film-Fans. „Das war schon immer Teil meines Plans und nur noch eine Frage der Zeit. Und diese Zeit ist jetzt.“