Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sein Album hat ihn in den siebenstelligen Bereich katapultiert

Sam Smith ist offiziell Millionär

Bei so vielen Awards und verkauften Platten bleibt für den smarten Briten auch der finanzielle Erfolg nicht aus.

Er hat es endgültig geschafft

Was für ein Jahr für Sam Smith! Seit sein Debütalbum „In The Lonely Hour“ veröffentlicht wurde, geht es für den gerade Mal 23-Jährigen nur noch bergauf.

Zuletzt erzielte der Grammy Gewinner nicht nur zwei Guinnessbuch Weltrekorde, ihm wurde auch die Ehre zuteil, den aktuellen James Bond Titelsong „Writing’s On The Wall“ zu singen, der – natürlich – auf Platz Eins schoss.

Bei so großem musikalischem Erfolg lässt der Finanzielle auch nicht lange auf sich warten. Laut den „Financial Records“ gilt der Brite nämlich seit letztem Jahr offiziell als Millionär.

Der Druck steigt

Sein Unternehmen „Sam Smith World Limited“ ist dank der Plattenverkäufe und Tour Einnahmen mittlerweile über 1,4 Millionen Euro wert. „Es waren unglaubliche 18 Monate“, schaute Sam auf die letzte Zeit zurück. „Das Album hat meine wildesten Träume übertroffen und das alles dank der unglaublichen Unterstützung meiner Fans. Und den ersten Bond Song aufzunehmen, der jemals die Nummer Eins in den U.K. erreicht hat, ist ein echtes Privileg.“

Ob nach dem schnellen Aufstieg der große Fall droht? Auch wenn der Druck auf den Sänger immens ist und seine nächste Platte jetzt schon mit Spannung erwartet wird, ist der Star selbst überrascht, wie gut es ihm damit geht. „Ich dachte ehrlich gesagt, dass das das schwierigste Album wird – es könnte noch so kommen – aber ich wegere mich, so zu denken, weil ich liebe, was ich mache“, erzählte er dem BBC Radio 1.

Vier Songs stehen mittlerweile schon, wir sind gespannt auf den Rest!

Sam Smith - Writing's On The Wall (from Spectre)
Sam Smith - Writing's On The Wall (from Spectre)