Sam Smith: Erst die Pause, dann das Album
Fans des Sängers müssen jetzt ganz stark sein, denn Sam Smith wird schon bald von der Bildfläche verschwinden.
Fans des Sängers müssen jetzt ganz stark sein, denn Sam Smith wird schon bald von der Bildfläche verschwinden.
Mit seinem Debütalbum „In The Lonely Hour“ katapultierte sich der britische Sänger Sam Smith in den Pop-Olymp.
Vier Grammys und zwei BRIT Awards später wird er bereits seine Deluxe-LP zum Debüt in wenigen Wochen veröffentlichen. Unter dem Namen „In The Lonely Hour (Drowning Shadows Edition)“ erscheint die Platte am 06. November weltweit und wird wahrscheinlich vorerst die letzte Musik des Briten sein.
Bereits im Juli gestand Smith: "Ich werde eine Auszeit einlegen. Eine große Auszeit am Ende des Jahres, denke ich. Ich möchte mich einfach wieder sammeln.“
Doch nun gab der 23-Jährige weitere Details bekannt. So heißt es, dass er erst eine Pause einlegen und danach neue Musik veröffentlichen wird. "Ich werde mich zurückziehen für vielleicht fünft, sechs Monate und danach wieder anfangen an neuen Texten zu schreiben. Vielleicht wird ein Album am Ende von 2016 folgen."
Zuletzt wurde Sam Smith die Ehre zuteil, den Titelsong des kommenden James Bond Films „Spectre“ singen zu dürfen. Mit dem Track „Writing’s On The Wall“ schrieb er Bond-Geschichte, als der Titel auf Platz eins der britischen Charts landete. Kein anderer Titelsong zuvor schaffte es an die Spitze der Charts.