Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Durchweg positive Fortschritte

Avicii: “Stories” reflektiert seine Reise zu Ruhm und Erfolg

Produzent und DJ Avicii hat mit seiner zweiten LP jetzt bewiesen, dass er zu Recht zu den ganz Großen im Business gehört.

So abwechslungsreich wie das Leben selbst

“Stories” heißt das neue Meisterwerk von Wunderkind Avicii und ist bereits seit Ende letzter Woche in den Plattenläden erhältlich. Nach seinem Debüt im Jahre 2013 namens “True”, hat Avicii es jetzt geschafft einen ehrenwürziger Nachfolger zu kreieren. Doch was ist das Geheimnis der Scheibe?

Im Grunde genommen zeigt der gebürtige Schwede in “Stories” eine sehr persönliche Seite von sich. Wie der Titel schon vermuten lässt, beschreibt er in einer Kollektion von Songs seinen Werdegang durch sein musikalisches und privates Leben. Dabei macht er weder vor Tiefen noch vor Höhen halt.

Großartige Weiterentwicklung

Das ganze Album ist voll von Retro-Sounds, die sich mit den allerseits beliebten Marimba-Synths paaren und einen guten Mix ergeben. Andere Songs hingegen haben ein gewisses achtziger Jahre “Miami Vice”-Feeling, während andere Tracks den Disco-Vibe der Siebziger versprühen. Aber natürlich haben auch kraftvolle Balladen, wie zum Beispiel “For A Better Day” oder “Somewhere in Stockholm”, ihren ehrwürdigen Platz auf der Tracklist.

Ingesamt ist “Stories” wohl die bisher ehrlichste Arbeit Avicii’s und definitiv eine großartige Ergänzung zu seinem Protfolio. Weiter so!