Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie ist eine Kämpferin

Demi Lovato will sich vor US-amerikanischem Kongress behaupten

Im Zuge eine Reform zu erwirken, die Leuten mit ihrer mentalen Gesundheit helfen soll, will Demi Lovato sich nun vor dem Staat beweisen.

Ein wichtiges Projekt

Vor vier Jahren gab Sängerin Demi Lovato bekannt, dass sie an einer bipolaren Störung leidet, welche die betroffene Person entweder in einer schweren Depression versinken oder außergewöhnlich fröhlich sein lässt. Diese Extreme können täglich variieren und so unvorhersehbare Stimmungsschwankungen auslösen.

Um sich nicht nur für sich selbst, sondern auch andere Erkrankte stark zu machen, hat sich Demi erst kürzlich mit ein paar Abgeordneten in Washington D.C., USA, getroffen. Die Meetings fanden im Rahmen ihrer Initiative “Be Vocal” statt. Diese soll Leute darauf Aufmerksam machen, dass mentale Gesundheit wichtig ist, da viele Leute Depressionen oder ähnlich Krankheiten als diese aberkennen.

Ein wahrer Augenöffner

“Ich habe mich jahrelang gequält und unsagbare Schmerzen mit mir herumgetragen”, erklärte die schöne 23-Jährige in einem emotionalen Interview.

“Jetzt will ich anderen Leuten helfen und verhindern, dass sie so lange für sich alleine kämpfen müssen. Ich denke es ist wichtig, dass wir mentale Krankheiten nicht mehr als Tabuthema ansehen, denn es ist ein sehr verbreitetes Problem. Einer von fünf Erwachsenen leidet unter psychischen Störungen und das heißt, dass wir alle jemanden kennen und dadurch mit diesem Problem verbunden sind.”

Demi Lovato gets vocal about mental illness
Demi Lovato gets vocal about mental illness