Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
James Bond-Song „Writing’s On The Wall“ an Chartspitze

Sam Smith schreibt Musikgeschichte!

Trotz aller Kritik schoss der Titelsong zum neuen James Bond-Film „Spectre“ von Sam Smith nach der Veröffentlichung sofort auf Platz eins der Charts.

James Bond-Musikgeschichte

In der vergangenen Woche wurde der Titelsong zum neuen James Bond-Film „Spectre“ offiziell veröffentlicht. Sänger Sam Smith ist seit 1965 der erste britische Musiker, der den Track zu dem legendären Actionfilm interpretieren darf. Damals sang noch Tom Jones den Hit „Thunderball“ zum Film „Feuerball“.

Doch seit der Bekanntgabe, dass der „Lay Me Down“-Interpret den Soundtrack zum neuen Bond-Streifen produziert, hagelt es im Internet Spott und Häme von Fans und Kritikern und „Writing’s On The Wall“ sei das schlimmstes Bond-Thema aller Zeiten.

C

harteinstieg auf Platz eins
Jetzt hat es Sam allen Kritikern gezeigt, denn schon nach der Veröffentlichung seines Hits eroberte die Single Platz eins der britischen Charts. Bisher erreichten die Songs „A View To Kill“ von Duran Duran und Adeles Oscar-Hit „Skyfall“ lediglich Platz zwei in den Charts und galten als die erfolgreichsten James Bond-Lieder.

Auf seinem Instagram-Profil postete Sam ein Foto von sich und schrieb stolz: „Ich fühle mich wie in einem Traum. Die Ehre zu haben, einen Bond-Song zu machen, ist eine Sache, aber damit die ALLERERSTE Nummer eins zu erreichen, ist etwas ganz anderes! Danke an alle, die 'Writing’s On The Wall' diese Woche gespielt und gekauft haben. Jetzt kann ich wohl mit Sicherheit behaupten, dass ihr den Song mögt. Hahaha.“