Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper ist dankbar

Nas erhielt Harvard’s renommierte W.E.B. Du Bois Medaille

Nas wurde für seine besonderen Leistungen für die afroamerikanische Kultur mit der Harvard W.E.B. Du Bois Medaille ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Der US-Rapper ist jetzt in die Fußstapfen des Generalbundesanwaltes Eric Holder und der Boxikone Muhammad Ali getreten und erhielt Harvard’s renommierte W.E.B. Du Bois Medaille.

Letzte Nacht wurde ihm der Preis übergeben. Laut „The Crimson“ erhielt der "Nas Is Like"-Interpret ihn für seinen außergewöhnlichen Beitrag für die afroamerikanische Kultur.

"Ich will ein Vorbild sein"

Während seiner Dankesrede erinnerte er immer wieder daran, wie wichtig die Auszeichnung ist. „Das sind die Dinge, die Kinder sehen müssen“, sagte der Rapper und Produzent. „Die echten Dinge. Das ist das Licht, das ich auf mir spüren möchte. Ich hoffe, ich kann ein großartiges Vorbild für Kinder sein... Ich möchte mehr sein als der typische Rapper.“

Coolness dank Nas

Im Beitrag von „The Crimson“ wird auch von Holder gesprochen. Dieser machte nämlich angeblich Witze darüber, dass er ein paar Pluspunkte in Sachen Coolness eingesammelt hat, weil er ein Bild mit dem Rapper machen konnte. „Ich hab ein paar Bilder mit Nas gemacht, bevor ich hier hochgekommen bin“, sagte er. „Mein Coolness-Level muss um 1.000 Prozent gestiegen sein!“
 
Nas ist der erste Rapper, der diesen Preis jemals erhalten hat.