Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Im Gespräch über die digitale Welt von heute

The Game: "Fans bekommen ein immer größeres Ego"

In einem Interview sprach The Game über Medien, ihre Macht auf Menschen und respektlose Fans.

Medien als Karrierebooster

The Game nahm sich kürzlich ein paar Minuten Zeit, um über soziale Medien zu reden, sowie die Art und Weise, wie man damit seine Karriere vorantreiben kann. "Wenn man sie richtig benutzt, kann man damit seinen Erfolg vergrößern, vor allem bei Hip-Hop ist das so", ließ der Rapper verlauten.

Ein starkes, aber kontrollierbares Mittel

Der Musiker ist auch der Meinung, dass viele durch Medien überwältigt und praktisch überrollt werden können, das ließe er bei sich aber keinesfalls zu. Der 35-Jährige ist beispielsweise dafür bekannt, oft und gerne mit seinen Fans bei Twitter zu kommunizieren, was für diese natürlich eine wahre Freude ist.

Zu wenig Respekt von Fans

Des Weiteren sei ihm aber auch bereits aufgefallen, dass Fans in den letzten Jahren eine Art größeres Ego bekommen haben und sich mehr erlauben. In mancher Hinsicht scheint der Respekt vor dem Künstler verloren gegangen zu sein, was dem Star aus Compton natürlich nicht besonders passt.

Wenn alles glatt läuft, wird seine neue Platte "The Documentary 2" am neunten Oktober über die Ladentheken gehen. Die Betonung liegt hierbei aber wirklich auf "wenn alles glatt läuft", denn der Release wurde in letzter Zeit mehrfach verschoben.