Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper richtet ernste Worte an den Newcomer

The Game: "Sei vorsichtig Slim Jesus"

Der momentan stark im Netz gehypte Rapper Slim Jesus sollte mal etwas kürzer treten. Das behauptete jedenfalls Rapkollege The Game.

Das Internet-Wunder

Der 19-jährige Slim Jesus gehört zu den größten Durchstartern des Jahres. Mit seinem Clip zum Song "Drill Time" wurde der Rapper praktisch von einer Nacht auf die andere berühmt. Ein Riesen-Hype wurde ausgelöst und viele etablierte Rapper wollten seine Bekanntschaft schließen und ihn teilweise sogar unter Vertrag nehmen.

Slim Jesus - Drill Time
Slim Jesus - Drill Time

Nicht "real"

Natürlich hat jede Medaille auch seine Kehrseite: Diverse Kontroversen um den Videoclip sind bereits entstanden, da der Newcomer darin mit Waffen posiert und es zahlreiche Anspielungen darauf gibt, Menschen zu töten. Davon abgesehen gestand der Musiker bereits, in seinem Alltag in keinster Weise "Gangsta" zu sein.

Klare Worte

Über die Diskussion, ob sowas denn ethisch vertretbar wäre, wurde auch Hip-Hop-Star The Game befragt. Dieser hatte konkrete Antworten parat: "Ich sah Slim Jesus und hielt ihn für cool. Ich habe ihn wirklich gefeiert. Aber ich mache mir Sorgen um Kinder, die über Dinge rappen, mit denen sie nichts am Hut haben."

Sogar eine Art Warnung sprach der Rapper, der bald sein neues Album "The Documentary II" auf den Markt bringt, an den jungen MC aus: "Wenn man solche Spielchen spielt, können manchmal Leben beendet werden. Sei vorsichtig, Slim Jesus."