Nick Jonas bestimmt Musik der „Miss America“-Wahl
Lässiger Nebenjob: Für den diesjährigen „Miss America“-Wettbewerb darf Nick Jonas die Musik aussuchen. Seine eigenen Songs will er dafür allerdings nicht verwenden.
Lässiger Nebenjob: Für den diesjährigen „Miss America“-Wettbewerb darf Nick Jonas die Musik aussuchen. Seine eigenen Songs will er dafür allerdings nicht verwenden.
Nick Jonas hat sich keinen schlechten Nebenjob geangelt. Für den „Miss America“-Wettbewerb 2016 soll er helfen, Musik auszusuchen, die während Teilen der Show abgespielt wird. Dazu gehören unter anderem auch die legendäre Bademoden- und Abendgarderoben-Präsentation. Zusätzlich soll er über die sozialen Medien den Verlauf des Abends kommentieren.
„Sie haben mich vor zwei Monaten zum ersten Mal gefragt, ob ich irgendwie Teil der Show sein möchte“, erzählte Nick dem Billboard Magazine. „Sie wussten, dass ich schon für Demi Lovatos Tour ein bisschen Regie geführt hab, deshalb kamen sie auf die Idee, dass ich die Musik aussuchen und die Atmosphäre für den Wettbewerb festlegen könnte.“
Ob eine so beliebte Sendung nicht die perfekte Plattform ist, um die eigenen Songs einzubauen und zu bewerben? „Ich glaube es wäre ein bisschen widerlich, wenn der ganze Abend nur aus Nick Jonas Musik bestehen würde“, gab der 22-Jährige lachend zu.
Stattdessen wird er womöglich einen Track von Vanessa Williams einbauen. Williams gewann 1983 selbst den „Miss America“-Titel, musste die Krone wegen einem Nacktfoto-Skandal kurz darauf aber wieder abgeben. Allerdings konnte sie eine erfolgreiche Karriere im Film- und Musikbusiness weiterführen, trat unter anderem bei „Desperate Housewives“ auf und führte die Charts mit Hits wie „Save the Best for Last“ an. Nun kehrt sie als Jurymitglied nach 32 Jahren zum ersten Mal wieder zurück zu dem Wettbewerb.