Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er will seinen homosexuellen Fans mehr helfen

Nick Jonas ruft zur Unterstützung der LGBT-Community auf!

In einem Interview forderte der Sänger seine Kollegen aus dem Musikbusiness jetzt dazu auf, alle Fans gleich zu behandeln, fernab von deren sexuellen Neigungen.

Er spricht vor allem männliche Kollegen an

Obwohl die LGBT-Gemeinschaft in der Vergangenheit deutlich an Zuspruch und Akzeptanz gewonnen hat, besonders seit der Erlaubnis der gleichgeschlechtlichen Ehe in den Vereinigten Staaten, gibt es noch immer vereinzelt Menschen, die mit Schwulen, Lesben und Transgendern am liebsten nichts zu tun hätten – auch in der Promiwelt.

Nick Jonas will genau gegen diese Ignoranz vorgehen und vor allem seinen betroffenen männlichen Kollegen ein für alle Mal klar machen, dass jeder einzelne Fan, unabhängig von seiner Sexualität, ein Geschenk und wichtig ist.
 

Im Gespräch mit Nick Jonas

„Es fällt manchen männlichen Künstlern schwer anzuerkennen, dass man schwule oder lesbische Fans hat“, so der 22-Jährige. „Ich habe erst kürzlich bei Studioaufnahmen mit einigen meiner engsten schwulen Freunde gesprochen und diese haben mir geraten, dass ich mehr auf meine Anhänger aus der LGBT-Szene eingehen sollte, da diese größer sein könnte als ich es mir momentan vielleicht vorstelle. Es sollte mehr männliche heterosexuelle Musiker da draußen geben, die sich nicht dafür schämen ihre homosexuellen Fans zu unterstützen und das auf eine authentische Art und Weise.“
 

"Intoleranz ist altmodisch"

Abschließend machte der ehemalige Sänger von Songs wie „Jealous“ noch einmal darauf aufmerksam, dass er Intoleranz jeglicher Art gegen Homosexuelle verachte und altmodisch findet.

„Für mich ist Intoleranz einfach nur herzzerbrechend. Ich habe absolut kein Problem damit, Mauern zu durchbrechen und Neues zu versuchen, da diese konservative Einstellung in der heutigen Zeit einfach nicht mehr akzeptabel ist.“
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Es wurde bereits einiges erreicht

Die gewaltigen Schritte, die in letzter Zeit in Hinsicht einer Akzeptanz und Toleranz der LGBT-Community gemacht wurden, lassen hoffen, dass in naher Zukunft wirklich alle, unabhängig ihrer Sexualität, gleich behandelt werden.