Tupacs handgeschriebene Lyrics werden versteigert
Tupacs handgeschriebene Lyric Seiten kommen unter den Hammer, die aufgrund seiner bis heute anhaltenden Beliebtheit auch einiges kosten sollen.
Tupacs handgeschriebene Lyric Seiten kommen unter den Hammer, die aufgrund seiner bis heute anhaltenden Beliebtheit auch einiges kosten sollen.
Gebote bis zu 70,000 Euro
Das Londoner Auktionshaus Sotheby’s bereitet sich auf die Auktion zweier handgeschriebener Songtexte von Tupac vor. Die Seiten soll die verstorbene Rap-Legende während seiner Haftstrafe, die er eingesessen hatte, da er jemanden sexuell belästigte, geschrieben haben.
Eine der Seiten enthält Auszüge aus seinem Track „Ambitionz Az a Ridah“ aus seinem Album „All Eyez on Me“. Die „New York Daily News“ berichtete, allein für diese Seite würde man mit Geboten bis zu 70,000 Euro rechnen.
„Es gibt sehr viel Interesse an den beiden Seiten“, erklärte Gabriel Heaton, ein Spezialist für Bücher und Manuskripte des Auktionshauses. Dieser bezeichnete Tupac als einen „Fixpunkt extremer Beliebtheit und von großer kultureller Relevanz“.
Die anderen Lyrics, um die es sich in der Auktion drehen wird, beinhaltet neun handgeschriebene Zeilen des „Tradin‘ War Stories“ Outros. Beide Manuskripte tragen Tupacs Signatur.
Seit seinem Tod 1996 wurden immer wieder persönliche Gegenstände Tupacs versteigert, zuletzt 2013, als ein Filzhut unter den Hammer kam, den der Rapper in seinem „California Love“ Musikvideo getragen hatte.