Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Experimente mit DMT

Miley Cyrus: "Halluzinogene Drogen haben eine heilende Wirkung"

Nachdem Miley bereits ein Mal die starke Droge DMT konsumiert hat, möchte sie es unbedingt wiederholen.

Eine prägende Erfahrung

Dass Miley Cyrus ab und zu mal gern mit Drogen experimentiert, ist kein Geheimnis. Nun hat die 22-Jährige kundgegeben, ein Mal DMT versucht zu haben. Dies hat ihr anscheinend so gut gefallen, dass sie es unbedingt wiederholen möchte, da die Erfahrung ihr beigebracht habe, sich selbst besser verstehen zu können.

Was ist DMT?

Das illegale Rauschmittel hat eine halluzinogene Wirkung, alles kommt einem unreal vor und man findet sich in einer Art Traumwelt wieder. Der selbe Wirkstoff, der in dieser Droge enthalten ist, wird auch auf natürliche Art und Weise ausgeschüttet, wenn man stirbt. Wissenschaftlichen Analysen zufolge könnte dadurch das Phänomen erklärt werden, wieso man bei einer Nahtoderfahrung sein ganzes Leben an sich "vorbeirauschen" sieht.

Das sagt Miley

"Halluzinogene Drogen haben eine heilende Wirkung. Ich habe drei Stunden lang meinen Hund gestreichelt und seine Energie entfesselt. Wir alle denken, dass wir gute Menschen sind, aber ich wollte es wirklich herausfinden, in meinem Herzen, in den tiefsten Gründen meiner Seele. Ich wollte wissen, was das alles antreibt. Bin ich wirklich die Person, für die ich mich halte?", erzählte die Sängerin.

Über ihren Trip berichtete sie weiterhin: "Ich habe verschiedene Tiere ausgekotzt, Delphine, Seehunde, Giraffen. Es ist wirklich verrückt. Ich habe das genau eine Woche vor dem Met Ball gemacht und habe dort dann immer gesagt: `Leute, nichts von all dem hier spielt eine Rolle`."