Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Miley Cyrus schockiert, Taylor Swift räumt wieder ab, Kanye West bekommt Ehrenpreis

Das waren die Highlights der MTV Video Music Awards 2015

Gestern wurden in Los Angeles die MTV Video Music Awards 2015 verliehen. Das waren die besten und schlimmsten Momente des Abends.

Gewinner der VMAs 2015

Gestern Abend wurden im ausverkauften „Microsoft Theatre“ in Los Angeles die 32. MTV Video Music Awards vergeben. Dieser Preis gilt neben den Brit Awards als die Auszeichnung in der Musikbranche schlechthin. Daher gilt es große Ehre, als Sieger in einer der zahlreichen Kategorien gewählt zu werden. 

Sängerin Taylor Swift konnte ihren Ruf als Favoritin deutlich verteidigen. Zusammen mit Kendrick Lamar gewann sie mit „Bad Blood“ die Preise „Video des Jahres“ und „Bestes Duett“, sowie mit ihrem Song „Blank Space“ in den Kategorien „Bestes Sängerinnen-Video“ und „Bestes Pop-Video“.

Kanye West, Big Sean und John Legend gewannen mit „One Man Can Change the World“ den wichtigen, gesellschaftspolitischen Preis in der Kategorie „Video with a Social Message“. Außerdem wurde Kanye auch mit dem begehrten „Video Vanguard Award“ ausgezeichnet, der wie der Preis für das Lebenswerk gilt.

Bester Sommerhit wurde „She’s Kinda Hot“ von Five Seconds of Summer und Nicki Minaj, Beyoncé und Mark Ronson wurde auch jeweils mit einen VMA 2015 ausgezeichnet.

Highlights der Gala

Nachdem bereits vor Monaten bekannt wurde, dass Skandalnudel Miley Cyrus die Moderation der VMAs übernehmen wird, lag das Augenmerk besonders auf der 22-Jährigen. Sie stahl vielen Stars mit viel Haut, einem „Nippel-Blitzer“ und noch mehr Provokation die Show.

Joint für Miley

In den Einspielfilmen zu den jeweiligen Kategorien, veräppelt die Amerikanerin oftmals die Nominierten oder sich selbst und schaffte es damit, das Publikum zu begeistern. Als im Laufe des Abends die Stimmung abflachte, griff Miley gekonnt im knallrosa Outfit zu einem Joint und zeigte sich damit selbstbewusst in der Öffentlichkeit.