James Franco schreibt Buch über Lana Del Rey
Multitalent James Franco steigt in die Riege der Autoren auf und schreibt ein persönliches Buch über seine Freundin und Muse Lana Del Rey.
Multitalent James Franco steigt in die Riege der Autoren auf und schreibt ein persönliches Buch über seine Freundin und Muse Lana Del Rey.
James Franco ist nicht nur Schauspieler, Regisseur, Moderator und Künstler, sondern mittlerweile auch unter die Schriftsteller gegangen. Dabei dreht sich sein hundertseitiges Meisterwerk um niemand Geringeren als seine – wie er sie bezeichnet – „Muse und Freundin“ Lana Del Rey.
Obwohl es bisher noch keine offizielle Inhaltsangabe zum Buch gab, verriet Franco in einem Interview mit dem „V Magazine“ zumindest einmal, wie Lana zu dem Werk steht. „Ich wollte sie für das Buch interviewen“, erzählte er, „und sie meinte nur: ‚Schreib einfach um mich herum, es ist eh besser, wenn es nicht meine eigenen Worte sind. Es wär fast besser, wenn du mich gar nicht ganz verstehst, aber versuch es‘.“
Aus dieser Bitte entstand auch der passende Titel für das Buch „Flip-Side: Real And Imaginary Conversations With Lana Del Rey”, dessen Cover aus einer Reihe sehr persönlicher Fotos der 30-Jährigen besteht.
Während James Franco entgegen allen Gerüchten darauf besteht, Lana und er seien nur befreundet, arbeitet die Sängerin momentan an ihrem dritten Album „Honeymoon“, das im September veröffentlicht werden soll.
Auf das Buch, welches Franco in Zusammenarbeit mit David Shields schrieb, müssen Fans der Beiden allerdings noch bis nächstes Jahr warten. Der gute Stück wird nämlich erst im März 2016 erscheinen.