Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie sind auf Ibiza nie sicher

Rudimental: "Jedes Mal werden wir beklaut"

Kein Besuch der Partyinsel scheint ohne einen Diebstahl bei Rudimental zu verlaufen. Die Laune lassen sie sich davon trotzdem nicht vermiesen.

Haut vor ihrer Nase ab

So gern die vier Jungs von Rudimental auf Ibiza auch feiern gehen, sicher sind sie dort offensichtlich nie. Denn wie Kesi Dryden verriet, sind sie fast schon zu routinierten Opfern von Diebstählen geworden.

„Jedes Mal, wenn wir da hin gehen, werden wir beklaut“, erzählte der Schlagzeuger. „Unserem Trompeter wurde die Tasche noch in der Rezeption gestohlen, während er auf dem Klo war. Der Typ ist einfach direkt vor uns damit weggerannt.“ Selbst Festplatten und Laptops haben Diebe schon aus ihren Villen mitgehen lassen. Davon einschüchtern lassen sich die Jungs aber nicht, die weiterhin regelmäßige Gäste auf der Partyinsel sind.

Rudimental & Ed Sheeran 'Bloodstream' (Tour Video)
Rudimental & Ed Sheeran 'Bloodstream' (Tour Video)

Ed Sheeran sollte dankbar sein

Das Drumm and Bass Quartett hat dafür beste Erfahrungen mit Ed Sheeran gemacht, den sie kürzlich bei seinem Wembley Auftritt unterstützten. Und wie der sich bei ihnen dafür revanchieren könnte, wissen sie auch schon. Laut Amir Amor versuchen die Kollegen nämlich, Tattooliebhaber Ed zu überreden, sich die Gesichter der Band auf seine Brust tätowieren zu lassen.

Rudimentals zweite Platte „We The Generation“ soll nach dem Debütalbum „Home“ noch dieses Jahr im September erscheinen.