Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Entwarnung für die Fans

Amy Lee: Keine Ende für Evanescence in Sicht

Entgegen aller Trennungsgerüchte werden Evanescence weiterhin als Band zusammenbleiben. Allerdings sind derzeit trotzdem keine neuen musikalischen Projekte in Sicht.

Keine neuen Songs geplant

Wie die Zukunft von Evanescence aussieht, ist ungewiss, aber von einer Trennung der Band kann aktuell nicht die Rede. Dies hat Amy Lee nun höchstpersönlich verkündet. Dennoch hat die Leadsängerin der amerikanischen Band keine Pläne, in naher Zukunft wieder mit ihren Kollegen ins Studio zu gehen.

„Ich würde niemals sagen, dass ich mit Evanescence fertig bin, weil die Band ein riesiger Teil von mir ist. Ich würde es niemals einfach so wegwerfen, aber in der nächsten Zeit habe ich keine Pläne irgendwas mit der Band zu machen“, berichtete die „Aftermath“-Sängerin dem Rolling Stone Magazine.

Amy Lee beruhigt die Fans

Viele Fans waren von diesen Neuigkeiten sehr überrascht und fürchteten schon, dass Amy Lee die Nu Metal-Band verlassen würde. Aus diesem Grund postete die Leadsängerin im Internet, dass es Evanescence immer noch gibt und von Trennung keine Rede sein kann: „Ich habe irgendwie das Bedürfnis etwas klarzustellen: Ich habe nie gesagt, dass es Evanescence nicht mehr gibt. Ich habe nur  gesagt, dass ich JETZT keine Pläne mit der Band habe, aber ich bin für alles offen".

Sie sucht Inspiration

„Ich werde niemals damit aufhören, nach Dingen zu suchen, die mich inspirieren. Ich werde niemals zulassen, dass irgendwer mich zurückhält und mich nicht mein Ding durchziehen lässt. Hört euch einfach meine Texte an und ihr werdet diese Nachricht darin finden“, erklärt sie weiter, „Evanescence ist nicht alles, was ich bin. Um ehrlich zu sein, das, was mich am meisten inspiriert hat, hat rein gar nichts mit Musik zu tun. Nehmt jede Chance, die ihr kriegen könnt, dann bekommt ihr etwas viel besseres als das, was ihr erwartet habt“.