Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Spotify hat die Zahlen

Hip-Hop ist das weltweit am meisten gestreamte Genre!

Wie neue Spotify-Analysen nun zeigten, wird kein Musikgenre auf der ganzen Welt häufiger gestreamt als Hip-Hop.

Kein Ende in Sicht

Irgendwie scheint einfach niemand so wirklich genug zu bekommen von den markanten Lyrics, den knallenden Drums und den hämmernden Bässen, die im einschlägigen Rhythmus die Trommelfelle der Musikfreunde erfreuen.

In Deutschland hat Hip-Hop wohl momentan den größten Hype überhaupt, doch auch in anderen Ländern gehört die Kunst des Sprechgesanges zu den beliebtesten Musikrichtungen.

Unangefochtene Nummer eins an der Streaming-Front

Ein einprägsames Anzeichen für die weiterhin steigende Beliebtheit dieses Genres sind die Streamingzahlen. Das berühmte Musik-Portal Spotify hat einige Analysen gemacht und tatsächlich festgestellt, dass keine Musikrichtung öfter im Internet gestreamt wird als Hip-Hop.

Den Daten zufolge hat jedes Land auf der Welt mindestens einen Song in den Top 10, welcher dem Sprechgesangsbereich zugeordnet werden kann.

Was hört eigentlich die Türkei so?

Weitere Spotify-Statistiken haben die meistgespielten Songs in den einzelnen Ländern ermittelt.

In den USA ist es "Trap Queen" von Fetty Wap, die Vorherrschaft in Kanada und Brasilien hat Wiz Khalifas "See You Again" übernommen. Die Menschen in der Türkei hören am liebsten "Hey Mama" von David Guetta, Nicki Minaj und Afrojack. Und auch hier in Deutschland steht der Track auf Platz neun.