Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ausstehende Unterhaltszahlungen sind der Grund

DMX muss für ein halbes Jahr in den Knast!

Aufgrund fehlender Zahlungen von Unterhalt an die Mütter seiner zwölf Kinder muss DMX nun für ein halbes Jahr hinter schwedische Gardinen.

More money, more problems

Sage und schreibe zwölf Kinder, die aus verschiedenen Beziehungen hervorgegangen sind, hat der Rapper von Songs wie "Where the Hood At" bisher in die Welt gesetzt. Selbstredend verlangten sämtliche Mütter Kindesunterhaltszahlungen, was für DMX offensichtlich ein großes Problem darstellte. Ganze 363.000 Euro ist der Musiker im Rückstand, was ihn jetzt auch für ein halbes Jahr hinter Gittern bringt.

Bisher sah es nicht danach aus, als wäre der Rapper finanziell nicht in der Lage, das Geld zu zahlen... DMX weigerte sich jedoch vehement dagegen und muss nun mit den Konsequenzen leben.

Verhaftet, kurz vor der Performance

Menschen, die der Verhaftung beiwohnten, beschrieben den Abend, bei dem DMX gerade kurz davor war, bei einem Konzert aufzutreten. Die Polizei wartete bereits vor den Toren der Halle. "In dem Moment, als er den Fuß aus seinem Fahrzeug setzte, packten sie ihn und fuhren mit ihm davon", berichtete ein Augenzeuge.

DMX -  "Who We Be"
DMX - "Who We Be"

Schon häufiger Ärger mit dem Gesetz

Bereits im Vorfeld hatte der 44-Jährige Ärger mit dem Gesetz. Ihm wurde vorgeworfen, eine Tankstelle überfallen zu haben, die Anklage wurde jedoch wieder fallengelassen.

Im Verlauf seiner mittlerweile 17 Jahre andauernden Karriere wurde DMX über ein dutzend Mal verhaftet. Eine breite Palette diverser Straftate brachten dem Rapper bereits jede Menge Probleme ein.