Megastar und Grammy-Gewinner Usher bringt seine „The UR Experience“ im Frühjahr 2015 erstmals seit vier Jahren in 23 europäische Städte, darunter auch vier deutsche.

Zwischen 28. Februar und 12. März tritt der R&B-Star mit Nico & Vinz als Support Act  in Hamburg, Köln, München und Mannheim auf. bigFM wird den finalen Gig in Deutschland in der SAP Arena präsentieren.

Usher verspricht eine Mega-Show

Mit der geballten Ladung seines Repertoires aus 20 Jahren Karriere, will Usher seinen Fans ein einzigartiges Erlebnis vermitteln. Seine Show wird natürlich all seine großen Hits wie "You Make Me Wanna" oder "DJ Got Us Fallin' In Love" beinhalten sowie neue Musik seines mit Spannung erwarteten achten Studioalbums.

Usher Tour Deutschland Konzerte Mannheim

Bild: EverettCollection/Shutterstock.com

„Mit der „UR Experience“ präsentiere ich meinen Fans eine sich ständig wandelnde Liveshow voller Überraschungen und Special Guests. Ich bin wirklich gespannt auf meine Fans und biete Ihnen eine Usher-Erfahrung, die man noch nie in dieser Form gesehen oder gehört hat", so der Megastar über seine Tour.

Vier Konzerte von Hamburg bis München

Tickets für die Shows in Deutschland gibt es ab dem 10.10. an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Tourdates gibt es hier im Überblick.

Sa.     28.02.2015    Hamburg       o2 World

Mo.    02.03.2015    Köln                 LANXESS arena

Mo.    09.03.2015    München        Olympiahalle 

Do.    12.03.2015    Mannheim      SAP Arena

Usher glänzt in allen Bereichen

Usher arbeitet derzeit noch mit Hochdruck an seinem neuen Studioalbum. Anfang 2014 drehte er den Spielfilm „Hand of Stone“, wo er die Rolle des Boxers Sugar Ray Leonard übernahm, an der Seite von Co-Star Robert DeNiro. Der Film kommt 2015 in die Kinos.

Kürzlich beendete Usher erfolgreich seine zweite Saison als Coach der amerikanischen Version von „The Voice“, in der er seinen Schützling Josh Kaufmann zum Sieg führte.