Eminem wird zum Filmmusikkomponisten
Für den neuen Kinofilm „Southpaw“ steuerte Eminem nicht nur zwei Tracks bei, sondern produzierte den 14-Songs langen Soundtrack gleich selbst.
Für den neuen Kinofilm „Southpaw“ steuerte Eminem nicht nur zwei Tracks bei, sondern produzierte den 14-Songs langen Soundtrack gleich selbst.
ist es soweit
Eminem macht mit „Southpaw“ da weiter, wo er mit „8 Mile“ aufgehört hat und kümmert sich persönlich um den Soundtrack zum neuen Film mit Jake Gyllenhaal.
Der Rapper veröffentlicht dabei nicht nur eigene Songs, wie seinen Track „Phenomenal“ schon im Trailer zum Film zu hören war, sondern produziert auch den Rest der Trackliste. Der vollständige Soundtrack wird in Deutschland ab dem 14. August erhältlich sein und auch der Film soll im selben Monat in die deutschen Kinos kommen.
Nachdem "Shady Records" nicht nur das Cover, sondern auch die Trackliste zum Soundtrack veröffentlichte, sagte der Präsident Paul Rosenberg in einer Pressemitteilung: „Eminem hat sich dem Ganzen vollständig gewidmet, um sicher zu gehen, dass der Film durch die Musik seine Leidenschaft für das Projekt einfängt.“
14 Tracks werden auf dem Soundtrack zum Streifen sein, der „einer der besten Boxerfilme aller Zeiten“ werden soll, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Neben Eminem, der zusätzlich in einem ungewöhnlichen Feature mit Gwen Stefani zu hören sein wird, sind unter anderem auch 50 Cent, The Notorious B.I.G. und Busta Rhymes vertreten.