Diese Jobs hatten Rapper vor ihrem Durchbruch
Viele Fans dürften interessiert daran sein, was ihre Lieblingsrapper wohl vor der großen Karriere getan haben.
Viele Fans dürften interessiert daran sein, was ihre Lieblingsrapper wohl vor der großen Karriere getan haben.
Was tut man eigentlich so, bevor man in die Welt von Glanz und Glamour eintaucht und von Geld und Luxus überschüttet wird? Die einen hatten vergleichsweise doch eher normale Jobs, andere waren in Bereichen tätig, die den Texten, dem Look und der Ausstrahlung der Künstler nahezu komplett wiedersprechen.
Vom Tellerwäscher zum Millionär? Nicht ganz, statt Teller zu waschen hatte der Rap God vor seiner Karriere einen Vertrag als Koch.
Die Rapperin arbeitete vor ihrem Durchbruch bei "Red Lobster", einer US-amerikanischen Restaurantkette. Nicki wurde jedoch gefeuert, da sie angeblich keinen allzu freundlichen Umgang mit den Kunden gepflegt hat.
Heute ist er einer der berühmtesten Sprechgesangskünstler der Welt, vor seinem sprunghaften Karriereaufstieg verdiente er bei "The Gap" seine Brötchen, einer beliebten Klamotten-Ladenkette.
Der Verfasser von Songs wie "King Kunta (Lyrics)" war für kurze Zeit als Sicherheitswachmann tätig. Diesen Job verlor Kendrick nach ein paar Wochen, da er, laut eigener Information, ein paar Freunden von sich bei einem Einbruch behilflich war.
Einen der abgefahrensten Jobs hatte wohl er, da der 39-jährige Rick Ross vor seiner Karriere als Gangsta-Rapper als Justizvollzugsbeamter in einem Gefängnis gearbeitet hat. Zwischendurch verdiente er auch als Dachdecker sein Geld.
Das Wu Tang Clan-Mitglied verdiente seine Moneten fünf Jahre lang bei der Freiheitsstatue in New York und verkaufte dort Essen.
Der Rapper von Songs wie "Day 'n' Nite (Lyrics)" war ebenfalls in der Gastronomie tätig, und zwar bei dem Gourmet-Restaurant "Dean & Luca".
Vor seinem Durchbruch lieferte der 24-Jährige Pakete für "Fed Ex" aus und schenkte zwei Jahre lang Kaffee bei Starbucks ein.