Indischer DJ wurde wegen einem Song erschossen!
DJ Arun Valmiki ignorierte einen Songwunsch und wurde deshalb eiskalt erschossen.
DJ Arun Valmiki ignorierte einen Songwunsch und wurde deshalb eiskalt erschossen.
Der 30-jährige DJ Arun Valmiki legte am Montagabend bei einer Geburtstagsparty im Rotlichtviertel der indischen Stadt Allahabad auf. Ein Mann namens Ashu, der auch unter dem Namen Ishu bekannt ist, wollte das Valmiki einen bestimmten Song spielte.
Der DJ erklärte allem Anschein nach, dass er das gewünschte Lied an diesem Abend nicht mehr spielen könnte. Dies schien Ishu extrem zu verärgern, weshalb er eine Waffe zuückte und auf Valmiki schoss. Der Verletzte wurde sofort zur lokalen Ambulanz gebracht, wo DJ Arun Valmiki später verstarb. Am darauffolgenden Tag drang die Polizei in das Haus des Täters ein und durchsuchte es von oben bis unten. Ishu floh jedoch und ist bis jetzt noch immer unauffindbar.
Obwohl man natürlich nicht jeden Vorfall verhindern kann und der Mord von DJ Arun Valmiki vollkommen unbegründet war, rufen viele DJs dazu auf, aufeinander mehr Acht zu geben.
Die #WeAreWideAwake Kampagne, bei der unter anderem Martin Garrix und Carl Cox dabei sind, erinnert Fans daran, dass man in einem Club oder bei einem Festival durchaus auf Fremde zu gehen kann, um ihnen in schwierigen Situationen beizustehen.