Martin Garrix und Co. für mehr Sicherheit bei Festivals
Verschiedene berühmte DJs haben ein Video veröffentlicht, in welchem sie die Fans aufrufen, mehr füreinander da zu sein.
Verschiedene berühmte DJs haben ein Video veröffentlicht, in welchem sie die Fans aufrufen, mehr füreinander da zu sein.
Bei dem Wort „Festival“ denken viele sicher als allererstes an Drogen. Vor allem Dance Musik Festivals haben einen sehr schlechten Ruf und Nachrichten über Drogentote machen immer wieder die Runde.
Was jedoch normalerweise von den Nachrichten übersehen wird, ist das wunderbare Gefühl von Gemeinschaft und das viele Besucher sich von Drogen fernhalten und auch ohne Alkohol die Musik genießen können.
In einem Video zu der Kampagne "#WeAreWideAwake" riefen jetzt zahlreiche DJs ihre Fans dazu auf, ihre Augen bei Festivals aufzuhalten und anderen zu helfen.
Bei der Kampagne sind unter anderem Martin Garrix, den man vom dem Track „Turn Up The Speakers (Lyrics)“ kennt, dabei und Laidback Luke, der einen sehr erfolgreichen Remix von Wynter Gordons „Dirty Talk (Lyrics)“ veröffentlicht hat.
Die DJs rufen alle Fans in dem Video dazu auf, immer genug zu trinken und für andere da zu sein. Außerdem sollen Festivalgänger nicht davor zurückschrecken, Fremden zu helfen.
„Wenn ihr jemanden seht, der nicht gut aussieht, macht was! Es kann nichts Schlimmes dabei rauskommen, wenn man jemandem hilft“, so der DJ Carl Cox. Martin Garrix versicherte allen Fans, dass sie eine sehr wichtige Rolle spielen: „Seit hellwach und zusammen können wir die Dinge ändern!“