Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hohe Erwartungen an seine Rolle als Joker

Jared Leto steht unter extremem Druck

Heath Ledger gilt jetzt schon als denkwürdigster Joker, den es bisher gab – entsprechend hoch sind die Erwartungen an Jared Leto, was er als nächstes aus der Rolle machen wird.

Große Vorbilder, große Erwartungen

Es hätte sicher leichtere Rollen für Jared Leto gegeben, als ausgerechnet Heath Ledgers gefeierten Charakter des Jokers. Dieser erhielt nach seinem Tod sogar den Oscar posthum für seine Darstellung als legendärer Batman-Bösewicht. Nun sind die Erwartungen eben entsprechend groß an Jareds Interpretation der Rolle in dem Film „Suicide Squad“.

Und auch wenn das Casting von Jared vorab wesentlich positiver aufgenommen wurde, als damals die Wahl von Ledger, hagelte es nach Veröffentlichung des ersten Charakter-Fotos erste negative Kritiken, da Jareds Aussehen nicht wirklich den Vorstellungen der Fans entsprach.

Fällt niemals aus der Rolle
Umso ernster nimmt der 30 Seconds To Mars-Sänger, der unter extrem großem Druck steht, die Rolle, wie sein Schauspiel-Kollege Jai Courtney zu berichten weiß. Nach Jareds Schauspielmethode gefragt, antwortete Courtney: „Ich hab ihn noch nie außerhalb seiner Rolle gesehen, seit wir angefangen haben zu arbeiten.“

Sieht aus, als würde sich der Oscar-Gewinner, der die höchste Filmauszeichnung für seine Transgender-Rolle im „Dallas Buyers Club“ einheimste, von nichts anderem ablenken lassen.

Wie das ausgeht, erfahren Kino-Zuschauer allerdings erst ab August 2016.