Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
5SOS wird zu Doge SOS

Haben 5SOS ihren Namen geändert?

Ein Wechsel ihres Bandnamens auf Twitter ließ Fans für einen kurzen Moment blöd aus der Wäsche gucken.

Doge, hast du dich umbenannt?

5 Seconds of Summer - Ein poetischer Name mit reichlich Spielraum für Interpretationen, passend zum Stil der Band. Auch die Fans der Gruppe haben stets eben diesen Namen auf T-Shirts, Bechern und allerhand anderem Merchandise getragen. Ist diese Zeit jetzt vorbei? Folgt nun der Herbst auf den Sommer? Kürzlich haben 5SOS nämlich ihren Twitter-Namen auf Doge SOS geändert und die Page mit jeder Menge Hundebildern ausgeschmückt.

Für Anhänger der Gruppe gibt es jetzt zum Glück die Entwarnung, man kann nämlich davon ausgehen, dass diese Umbenennung eher als eine Art Gag zu verstehen ist, passend zu einem der beliebtesten Internet-Memes, dem "Doge".

Erst der Schock, dann die Erleichterung
Was die Band, die verantwortlich für Songs wie "Kiss Me Kiss Me (Lyrics)" ist, wohl damit bezwecken wollte? Wahrscheinlich einen kurzen Moment der Schockstarre bei den Fans, bis sie merkten, dass es nur ein Scherz war und sie darüber lachen konnten.

Auch die einzelnen Bandmitglieder haben sich auf Twitter umbenannt, Michael heißt jetzt Majestic Doge, Luke ist Doge Hemmings, Calum hört auf den repräsentativen Namen Doge Official und Ashton trägt nun den Namen Doge irwin.

"Doge, du wünschst dir, dass deine Freundin so hot wie ich wäre", schrieb die Boy-Band und brachte damit wohl unzählige Fans zum Schmunzeln.

Kein einzigartiges Ereignis

Die Umbenennung auf Twitter scheint für die Gruppe fast schon eine Art Ritual geworden zu sein. Bereits im vergangenen Jahr ließ sich das Quartett in "5 Seconds of Ham" umtaufen, es folgten "5 Seconds of Ewok" und "5 Seconds of Toast".