Nachdem einige E-Mails der Chefetage bei "Sony Pictures" veröffentlicht wurden, wird angenommen, dass Lorde den Soundtrack zum neuen Spider-Man Film erschaffen wird.
Lorde als Favorit für Spider-Man Film
Aus einer E-Mail, welche bereits Monate bevor Lorde ihre zwei Grammys im letzten Jahr gewonnen hatte, geschrieben wurde, geht hervor, dass die Neuseeländerin die klare Favoritin von Doug Belgrad, Chef von "Motion Pictures", sei. Er fände es „sehr cool“, wenn die Sängerin den Soundtrack für den nächsten Spider-Man Film aufnehmen würde.
In der gehackten E-Mail mit dem Betreff „Lorde ist cool“, schrieb Doug Belgrad an Vizepräsidentin Amy Pascal, dass der junge, aufstrebende Star als Sängerin für den kommenden Blockbuster in Betracht gezogen werden sollte. Nachdem Rihanna die Anfrage von Sony für eine Zusammenarbeit abgelehnt hatte, wird nun nach einem Ersatz gesucht.
Lady Gaga wird nicht erwähnt
Auch Ellie Goulding wurde von Belgrad in der Mail erwähnt. Er zeigte jedoch große Bedenken wegen der berüchtigten Fangruppe der Engländerin. Ein großer Name fehlte in Belgrads Auflistung jedoch komplett. Laut dem "Motion Pictures" Chef sei Lady Gaga zurzeit „zu unscheinbar“. Außerdem fallen die Nachwirkungen des Parodie-Videos der südafrikanischen Kultband "Die Antwoord" noch immer stark auf die "Bad Romance"-Sängerin zurück.
Lorde vielleicht auch in TV-Serie von Peter Jacksen
Eine weitere brisante E-Mail aus der WikiLeaks-Veröffentlichung zeigt, wie Amy Pascal Lorde dem Filmproduzenten Peter Jacksen als „einen der einflussreichsten Regisseure“ vorstellte und dass sie sich eine gute Zusammenarbeit zwischen beiden bei Jacksens neuestem Projekt, der TV-Serie zum Oscarnominierten Film „District 9“, sehr gut vorstellen könnte.