Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die kleine Meerjungfrau aus Neuseeland?

Ist Lorde die Unterwasserprinzessin?

Heutzutage ist das Internet voll mit Memes und Artikeln die Personen mit Disneys Prinzessen vergleichen. Lorde, aber, erinnert an einen Meeresbewohner.

Lorde als Meerjungfrau

Heutzutage ist das Internet voll mit Memes und Artikeln die Personen mit Disneys Prinzessen vergleichen. Um Lordes Doppelgänger zu finden, muss man aber etwas tiefer in die Kiste greifen.

Lorde ist quasi die kleine Meerjungfrau - aber nicht die fröhliche, rothaarige Arielle. Sondern die düstere, originale “Kleine Meerjungfrau” von Hans Christian Anderson.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Hier sind einige Beispiele um zu beweisen, dass es stimmt:

  1. Sie hat die Haare einer Meerjungfrau.
  2. Sie ist irgendwie immer im Wasser.
  3. Ihre Stimme ist wie Sirenengesang.
  4. Arielle durfte mit 15 die Welt erkunden. Mit 15 kam die "Royals"-Sängerin direkt ins Rampenlicht.
  5. Die kleine Meerjungfrau möchte nicht unterwasser bleiben - Lorde möchte eigentlich gar nicht berühmt sein!
  6. Die Meerjungfrau ging einen Deal mit dem Meer ein, um Beine zu bekommen, musste aber ihre Stimme dafür opfern - klingt das nicht bekannt?
  7. Und man vermutet, dass sie sich in Meerschaum verwandelt, sobald sie von uns geht…

Wenn man sich das Gesamtbild anschaut, dann sind die Beweise überwältigend. Ob Arielle und die Neuseeländerin wirklich Doppelgänger sind, kann man nicht sicher wissen. Aber die Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.