Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ariana Grande und Co. stehen zu ihr!

Hillary Clinton bekommt prominente Unterstützung

Gestern wurde offiziell bekannt, dass die Politikerin um das Präsidentenamt kandidieren wolle und bekommt seitdem prominente Unterstützung im sozialen Netzwerk.


Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

"Ich zähle auf eure Stimme"

In einem kurzen Clip, den die Frau des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton im Internet veröffentlichen ließ, bestätigt die Demokratin offiziell, was viele bereits schon seit längerem vermutet hatten.

„Ich mache mich gerade dazu bereit, einen wichtigen Schritt zu tun. Ich werde um das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kandidieren. Meine Hoffnung ist, dass sie mich auf diesem Weg begleiten und ich auf ihre Stimme zählen kann“, so die 67-Jährige in dem Video.

Hillary Clinton ist in den USA sehr bekannt und hat zahlreiche Unterstützer. Zudem kandidierte sie bereits bei den Präsidentschaftswahlen 2008, scheiterte allerdings an ihrem Parteikollegen Barack Obama.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Prominente Unterstützung!

Seit der offiziellen Verkündung haben sich auch einige Stars zu Hillarys Kandidatur für die Wahlen 2016 geäußert. Einige von ihnen schienen dabei sogar bereit zu sein, Clinton vom Fleck weg als neue Präsidentin zu wählen.

So schrieb Beth Behrs, bekannt aus „American Pie“ und „2 Broke Girls“ beispielsweise auf Twitter:

„!Sie ist bereit. Wir sind bereit.! Lass es uns angehen #ReadyForHillary“

Auch Sängerin Carole King ließ die Politikerin wissen, dass sie auf ihre Stimme zählen könne. „Ich bin dabei @hillaryclinton“. Und auch Popsternchen Ariana Grande verkündete ihre Meinung auf Twiter, indem sie ganz simple „Yaaaas @hillaryclinton“ postete.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sie hat noch einen langen Weg vor sich

Schaut ganz danach aus, als hätte Hillary Clinton bereits jetzt schon gute Chancen die erste weibliche Präsidenten der Vereinigten Staaten zu werden.

Bis es aber dann tatsächlich zu den eigentlichen Wahlen kommt, steht ihr noch ein langer und vor allem sehr anstrengender Marathon durch die USA bevor, um möglichst viele von sich zu überzeugen.