Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sängerin bekommt den berühmte “Contemporary Icon Award”

Lady Gaga wird in die “Songwriters Hall Of Fame” aufgenommen

Die Pop-Diva darf sich nun neben Cindy Lauper und Van Morrison in die Hall of Fame einreihen.

Preisverleihung in New York

Lady Gaga hat vor wenigen Tagen in New York den ersten „Contemporary Icon Award“ bekommen. Die glamouröse Gala mit vielen international Stars, Musikern und Schauspielern fand im Marriott Marquis Hotel am New Yorker Times Square statt. Während der dreistündigen Zeremonie fielen natürlich einige Freudentränen, es wurden viele Laudatio- und Dankesreden gehalten und zahlreiche Hits aus den aktuellen Charts performt.
 
Der „Contemporary Icon Award“ und die damit verbundene Aufnahme in die „Songwriters Hall Of Fame“ in New York wird an Komponisten vergeben, die ihre eigenen Lieder mit ihrem individuellen und einzigartigen Stil auf Konzerten performen und weltweite Anerkennung in der Pop-Kultur haben. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Lady Gaga wurde auf der Bühne geehrt

Tony Bennett, aktueller Duettpartner von Lady Gaga und Teil der großen Welttournee „Cheek to Cheek“, überreichte nach einer rührenden Begrüßungsrede den ersten Preis für die Sängerin des Tracks „Poker Face (Lyrics)“. Anschließend präsentierten die beiden ihre Version des Superhits „What’s Up (Lyrics)“ vonder Band "Four Non Blondes".

Via Instagram postete die 29-Jährige ein Foto ihres Outfits und brachte ihre Dankbarkeit für den Award zum Ausdruck: „Ich danke Euch vielmals. Was für eine Reise. Es fühlt sich wie ein ganzes Leben an. Die heutige Auszeichnung bedeutet mir sehr viel!“