Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er steht vor Gericht

Prince klaute Jacksons Background-Sängerin

Obwohl vertraglich nicht erlaubt, kollaborierte Prince mit der ehemaligen Background-Sängerin von Michael Jackson für ein gemeinsames Album und muss sich nun einer Klage stellen.

King of Collaboration

Prince muss sich nach einer Klage von dem Label Sony vor Gericht verantworten. Der Anklage zufolge hatte er die Lieblings-Background-Sängerin von Michael Jackson, Judith Hill, für ein neues Album engagiert, obwohl die bei Sony unter Vertrag stand.

Der Sänger von „Private Joy (Lyrics)" ignorierte die Tatsache, dass Hill nicht das Rechte hatte, mit einem anderen Label zu arbeiten und nahm mit ihr heimlich ein geheimes Album auf.

Prince scheint offensichtlich Gefallen an Kollaborationen zu finden, wurde doch erst kürzlich bekannt, dass er auch mit Rihanna eine gemeinsame Single für ihr achtes Studioalbum aufnimmt.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die nächste Lady Gaga?

Judith Hill, die neben dem King of Pop in dessen „This Is It“-Konzertfilm zu sehen ist und später bei der amerikanischen Version von „The Voice“ mitmachte, arbeitet zurzeit mit Jolene Cherry, der damals Lady Gaga entdeckte.

Und obwohl sie zuvor gewarnt wurde, auf die Kollaboration besser zu verzichten, ging sie das Risiko dennoch ein. Sony und Cherry fordern nun Schadensersatz und verklagen die beiden Sänger.