Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vom ESC-Star zum Chartbreaker?

Eric Saade: Sting

In seiner schwedischen Heimat ist Eric Saade längst ein Superstar. Die Single "Sting" soll jetzt auch für Erfolg im Rest Europas sorgen.

Durchbruch in Düsseldorf

Mit gerade einmal 24 Jahre, kann Eric Saade bereits auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Vor fünf Jahren veröffentlichte er seine Debütsingle "Sleepless" und nur zwölf Monate später, stand der Musiker schon für Schweden beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf auf der Bühne.

Mit dem Track "Popular" belegte er damals den dritten Platz und machte erstmals die internationale Musikszene auf sich aufmerksam.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Von Rap bis Rock

In den vergangenen Jahren erweiterte der Popsänger sein musikalisches Spektrum erheblich und kollaborierte unter anderem mit Rappern, DJs und Rockmusikern. Diese Vielfalt bewies er auch auf seinem letzten Album "Forgive Me".

Mit seiner neuen Single "Sting" will der Schwede nun endlich außerhalb seiner schwedischen Heimat den Durchbruch schaffen und die Charts erobern. Wir spielen Euch den Track exklusiv bei uns im Programm.

Einen ersten Vorgeschmack gibts hier für Euch:
[media:/media;files/mp3/9/128219.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]