Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er lässt sie nicht aus den Augen

Nile Rodgers schläft mit seiner Gitarre

Nile Rodgers muss jeden Tag Gitarre üben, um in Form zu bleiben und das am liebsten am Abend, im Bett.


Übung macht den Meister

Der 62-jährige Musiker und Produzent Nile Rodgers erzählte kürzlich, dass er trotz seiner langjährigen Erfahrung immer noch jeden Tag Gitarre üben muss, um in Form zu bleiben. Deshalb nimmt er diese auch abends mit ins Bett und schläft dann ganz entspannt neben ihr ein.

In einer Show des BBC Radio 2 erzählte der Musiker und E-Gitarren Legende Mark Knopfler, dass er als Kind immer versucht hat, mit seiner Gitarre schlafen zu gehen. Rodgers sagte daraufhin: „Das ist witzig. Er [Knopfler] sagte, dass er versucht hat, damit zu schlafen. Ich schlafe immer noch mit meiner Gitarre. Ich übe meistens im Bett, abends bevor ich einschlafe.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

„E-Gitarren sind sehr ungemütlich“

Er sagte weiterhin: „Ich glaube, als ich meine erste Gitarre bekam, habe ich direkt in der ersten Nacht versucht, mit ihr einzuschlafen. Aber das hat nicht funktioniert. E-Gitarren sind sehr ungemütlich.“ Er ist fest davon überzeugt, dass man bei seinen Live Shows hören würde, wenn er nicht jeden Tag übt. Na wenn das mal keine Hingabe und Liebe für die Musik ist.

Nile Rodgers, der bereits mit Größen wie Madonna und Mick Jagger zusammen gearbeitet hat, ist trotz hohem Alter noch sehr aktiv in der Musikwelt. Seine aktuelle Tour durch die UK startete erst gestern Abend im London Roundhouse.

Mystery Skulls - "Magic" feat. Brandy and Nile Rodgers [Official Music Video]
Mystery Skulls - "Magic" feat. Brandy and Nile Rodgers [Official Music Video]