Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jede Menge Kollaborationen in Sicht

Nile Rodgers: Tracks mit Avicii und Kanye West

Nile Rodgers ist ein echter Workaholic. Nachdem er im vergangenen Jahr zusammen mit Daft Punk und Pharrell Williams den Megahit "Get Lucky" landete, denkt er jetzt schon darüber nach, mit wem er als nächstes im Studio stehen will.


Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Der Musiker erklärte kürzlich in einem Interview: "Ich will Musik machen, damit die Leute ihren Hintern auf die Tanzfläche befördern. Ich habe damit seit meiner ersten Single nicht aufgehört und ich mache damit weiter. Ich werde niemals aufhören zu arbeiten."

Nile Rodgers ist gefragt wie nie

Wie Rodgers verkündete, stehen aktuell auch einige vielversprechende Kollaborationen für ihn an. Der Musiker erzählte stolz: "Da sind so viele Leute, mit denen ich jammen will: Kanye West hat mir einen Track geschickt. Ich würde sterben, um mit Janelle Monae zu arbeiten und dann sind da Pharrell und Prince.(...)

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ich habe 15 Songs mit Carl Cox geschrieben, 10 Songs mit Avicii, ein paar mit Disclosure."

Avicii kriegt sie alle ins Studio

Besonders die Zusammenarbeit mit Avicii klingt nicht nur für EDM-Fans äußerst spannend. Immerhin landete der schwedische DJ und Producer zuletzt Hits mit Coldplay, Aloe Blacc und Adam Lambert.

Für seine neue Platte konnte er Wyclef Jean, Jon Bon Jovi und sogar Billie Joe Armstrong von Green Day für gemeinsame Songs gewinnen. Eine Nummer mit Nile Rodgers wurde diese Platte sicherlich perfekt ergänzen.