Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gradwanderung zwischen Alt und Neu

Fall Out Boy denken an Vermächtnis

Die Band Fall Out Boy denkt darüber nach, was ihr Vermächtnis sein wird, während sie sich mit neuer Musik beschäftigen. Den eigenen Wurzeln treu zu bleiben und sich trotzdem weiter zu entwickeln, fällt schwer.

„Wir müssen wachsen“

Am 20. März wird die Band um den Frontsänger Pete Wentz bei den "Woodie Awards" in Austin dafür geehrt, dass sie es immer geschafft haben, ihren Wurzeln treu zu bleiben und trotzdem neue Musik zu produzieren.

In einem aktuellen Interview sagte Pete, dass sie sich ihrer Verantwortung gegenüber ihren Fans durchaus bewusst sind: „Es ist nur eine dünnen Linie zwischen der Weiterentwicklung in die Zukunft und den eigenen Wurzeln treu bleiben.“

„Aber zur gleichen Zeit müssen wir wachsen und können nicht immer das gleiche wieder und wieder machen. Ich denke, dass unsere Fans wirklich großartig mit uns mit gewachsen sind“, schwärmte er.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Gedanken um Vermächtnis

Dabei hat die Alternative-Rockband sowohl mit der jungen Konkurrenz zu kämpfen, wie beispielsweise 5 Seconds of Summer, aber auch mit anderen old school Bands,  wie den Foo Fighters. Pete sagte: „Wir müssen uns überlegen, was unser Vermächtnis ist. Es ist schon verrückt für uns, dass wir darüber überhaupt nachdenken.“

Er fügte noch hinzu, dass es heutzutage wichtig sei, sich auf neuen und verschiedenen Wegen einen Namen zu machen. Fall Out Boy sind sowohl im Radio sehr bekannt, als auch durch andere Medien, wie zum Beispiel Sport Events.