Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Prozess geht weiter

Anwalt: „Suge Knight wurde überrumpelt!”

Knights Anwalt begründete den Hit-and-Run-Vorfall mit dem beschränktem Sichtfeld des Hip Hop Produzenten, verursacht durch ein blindes Auge.

Angreifer sollen das blinde Auge von Suge ausgenutzt haben

Nach wie vor steht Marion „Suge“ Knight vor Gericht, nachdem er im Januar zwei Männer angefahren hat, von denen einer später seinen Verletzungen erlag. Knight beging anschließend Fahrerflucht, hat sich aber kurz darauf bei der Polizei gestellt und wird seitdem für Mord, versuchten Mord und Fahrerflucht angeklagt.

Sein Anwalt Matthew Fletcher sagte der Webseite „TMZ.com“ nun, dass Knight zuvor absichtlich auf seiner blinden Seite attackiert wurde und die Angreifer seine Sehbehinderung ausnutzten. Knight, der auf einem Auge blind ist, konnte laut Angaben des Anwalts dadurch nicht sehen, wo er hinfuhr.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Auf einem Auge komplett erblindet

„Er wurde aus heiterem Himmel auf seiner blinden Seite überfallen“, begründete Fletcher Knights Reaktion, der auf unschuldig plädiert. „Für mich ist es offensichtlich.“ Der Rap Mogul soll Diabetes bedingt am grünen Star leiden, weshalb er auf einem Auge seine komplette Sehstärke verloren hat.

Bisher steht noch kein Datum für den Prozess fest, nachdem Knight innerhalb eines Monats drei Mal ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, da er in Haft medizinisch unzureichend versorgt wurde.