Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Nackt, Schokolade und Scrubs"

5 SOS erklären ihren Namen

Michael Clifford, von 5 SOS, gibt zu, dass er nackt war, als ihm der Bandname einfiel. Scrubs und Schokolade scheinen also für Kreativität zu sorgen.


Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Hat der Name doch keinen tieferen Sinn?

Michael Clifford, einer der Sänger und Gitarristen der Band “5 Seconds of Summer” gibt zu, dass er den Namen der Band erfand, während er im Bett “Scrubs” schaute und nackt Schokolade aß.

Der 19-Jährige fügte hinzu, dass der Name keinerlei Bedeutung hat. Als er gefragt wurde, wo dieser denn herkäme, antwortete Michael: “Wir haben… er bedeutet nichts. Ich wünschte, er würde etwas bedeuten, aber es ist einfach nur ein blöder Name. Ich habe ihn mir ausgedacht…” 5SOSs Schlagzeuger Ashton fügte noch schnell hinzu: “Er war nackt!”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Michael schaut nackt "Scrubs" und lässt seiner Kreativität freien Lauf

Michael entschied sich dann, die Geschichte zu erzählen: “Ich war nackt im Bett ... Das ist wirklich die Wahrheit. Es ist schon etwas peinlich. Nackt mit Milch, Schokolade und Scrubs.”

Die Band besteht aus den vier Australiern Michael, Ashton, Sänger Luke Hemmnis und Callum Hood. Vor kurzen nahmen sie sich ein paar Tage frei, um nach Tokyo zu reisen. Dort wollten sie nämlich das berühmte "Cat Cafe" besuchen. Leider konnte Ashton aber nicht mit, weil er gegen Katzen allergisch ist. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ashton ist allergisch gegen Katzen und konnte nicht ins Katzen Cafe

In Japan sagte Luke: “Ashton ist allergisch gegen Katzen also waren es nur Callum, Michael und ich. Wir gingen zu dem 'Cat Cafe' und hatten rosa Schlappen an. Niemand wollte mit uns reden, jeder war mit anderen Leuten beschäftigt."