Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Pierce Boykin hat De’Von Picketts Leben auf dem Gewissen

Nicki Minaj: Täter wird des Mordes angeklagt!

Bis vor kurzem wurde ein Mann verdächtigt, ein Teammitglied von Nicki Minaj erstochen zu haben. Jetzt wurde bekannt, dass die Polizei in Philadelphia, Pennsylvania die Anklage auf Mord erhoben hat.

Einer ermordet, der andere im Krankenhaus

Das Opfer war De’Von Pickett, auch bekannt als Day Day. Er wurde am 18. Februar 2015 vor einer Bar erstochen nach einer Auseinandersetzung mit einem Mann. Während des Angriffs erlitt ein weiters Mitglied, Eric Parker, schwere Wunden und liegt bis heute im Krankenhaus in Philadelphia. 

Pickett und Parker waren für Proben für die Nicki Minaj Tour früher in die Stadt gereist, einer der beiden musste mit dem Leben bezahlen.

Er hat ihn wirklich ermordet!

Am 23. Februar 2015 hatte die Polizei den 31-jährigen Pierce Boykin verhaftet. Er wurde bislang aufgrund des Verdachts der Ermordung DayDays, schwerer Körperverletzung und weiteren Straftaten festgehalten. Jetzt ist er, laut "ABC news", offiziell angeklagt worden.

Die Mordkommission verkündete, dass die Anklage aufgrund von neuen Beweismaterialien auf Mord erhöht wurde.

Unterdessen kamen Familie und Freude am 28. Februar in New York zusammen für die Beerdigung von Pickett. Einer der Besucher war der gebürtige Philadelphia Schlagzeuger von der Band The Roots, Questlove. Er dokumentierte die gut besuchte Beerdigung auf Instagram. “Ich bin überwältigt und erstaunt von der Menge and Liebe für #DayDay am heutigen Tage. Seine musikalische und kirchliche Gemeinde, seine Familie, jeder hatte ergreifende und inspirierende Geschichten aus seinem Leben.” 

RIP DayDay...

Weiter heißt es: “Ich hasse es, dass es solche Ereignisse sein müssen. Im alltäglichen Leben müssen wir probieren, solche Ereignisse zu reduzieren (Schuld? Gleichgültigkeit? Verstecken?). Auch ich wurde von Days Leben inspiriert. Ja, er war immer fröhlich und einfach glücklich um… um zu leben. Danke für alles, was du für uns getan hast. Für immer #RIPDayDay!”