Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er engagiert sich jetzt im Charity-Bereich!

50 Cent: Er will die Welt verändern!

Der Rapper 50 Cent, früher bekannt für seine Drogendelikte, will jetzt mit Menschenliebe die Welt zu einem besseren Ort machen. Deswegen ist er jetzt bei mehreren Hilfsprojekten engagiert.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Vom Gangsta zum Wohltäter!

Viele waren fasziniert von der Geschichte des 39 Jahre alten Rappers 50 Cent: Er wurde im Jahre 2000 neun Mal angeschossen und überlebte. Ebenfalls saß er aufgrund von Drogenkriminalität im Gefägnis. Nachdem 50 ein erfolgreicher Star geworden ist, veränderte sich sein Leben. Er engagiert sich jetzt für wohltätige Zwecke, prahlt aber nicht damit. Er steht der "G-Unity Foundation" vor, die sich darum kümmert, Leuten mit geringen Einkommen ein besseres Leben zu ermöglichen. Zudem will 50 Cent in Zukunft auch anderen Organisationen helfen.

"Wenn ich 50 Jahre alt bin, will ich die Welt auf verschiedenste Wege mit Menschenliebe beeinflusst haben", erzählte er dem "People" Magazin. Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass er seine Musikkarriere an den Nagel hängen möchte.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Er hat eine neue Platte!

Tatsächlich haben der Star und seine Hip-Hop Gruppe G-Unit eine neue Platte namens "The Beast is G-Unit" in den Startlöchern. Mit fünf Mitgliedern in der Gemeinschaft, kann es manchmal anstrengend sein, an Musik zu arbeiten, aber dieses Mal hat es Spaß gemacht, denn jeder konnte seine Ideen einwerfen.

"Die Platte ist Teil eines Zweiteilers, 'The Beauty' (Anm. 'The Beauty of Independence' aus 2014) beeinhaltete sechs Lieder und 'The Beast' ist die andere Hälfte", erklärte 50. "Ich hatte sehr viel Spaß bei der Produktion, wir haben 38 Songs aufgenommen, in einer sehr kurzen Zeit. So viele Künstler in einem Studio und jeder hat mal die Chance, einen Song mit seiner Kreativität anzuführen. Am Anfang von G-Unit habe ich alles diktiert, weil ich bewährter war im Songschreiben. Jetzt haben sie selber Ideen und ihre eigenen Wege."

G-Unit besteht desweiteren aus Lloyd Banks, Tony Yayo, Young Buck und Kidd Kidd.