Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er will mehr Rechte für Songschreiber!

Aloe Blacc fühlt sich von Avicii übers Ohr gehauen

Der 36-jährige Sänger fühlt sich von Avicii übers Ohr gehauen und spricht nun zu den Medien, da er für mehr Rechte der Songschreiber kämpfen möchte!

Beliebtester Song auf Spotify

Der Song "Wake Me Up" wurde zum meist gestreamten Song auf Spotify gekührt. Doch leider bringt es nicht dem Songschreiber und Sänger Aloe Blacc, sondern dem Produzenten Avicii das ganze Geld ein.

Blacc, mit echtem Namen Egbert Nathaniel Dawkins Iii, ist einer der drei Songschreiber des Tracks und verlieh diesem durch seine Stimme das Leben ein. Doch er muss zugeben, dass der Tanzsong ihn nicht gerade zu einem reichen Mann gemacht hat.

Er erklärte: „Es war der meist gestreamte Song in der Geschichte von Spotify und Pandora. Für 168 Millionen Streams haben wir drei Schreiber allerdings nur ein bisschen mehr als 10.000 Euro bekommen.“ [Wohl angemerkt, dass der Song mit all den Aufrufen rund 117.600 Euro eingebracht haben muss!]