Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Happy Birthday Ed!

Ed Sheeran hat heute Geburtstag!

Der Sänger und Songwriter Ed Sheeran feiert heute seinen 24. Geburtstag. Wir gratulieren dem Briten und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!


Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Steile Karriere

hat sich gezielt das Internet zu nutze gemacht, um seine Musik an die Menschen zu bringen. Eigentlich war er eher Bühnenscheu, hatte sich aber gekonnt durch das World Wide Web vermarktet. Im Jahr 2009 spielte er 312 Gigs. Seine Inspiration holte er sich, Insidern zufolge, von “BRIT Award“- Gewinner James Morrison. Der hatte es immerhin auf 200 Gigs gebracht. 2005 stand dann das erste Mal im Studio um seine Stücke aufzunehmen. Einen Plattenvertrag hatte er da allerdings noch nicht!

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Arbeitstier

In 2008 schaffte es der Sänger und Songwriter sogar zwei fertiggestellte Alben zu präsentieren. Im gleichen Jahr zog nach London und stand jeden Tag auf der Bühne. Wie ein Arbeitstier feilte er an seiner Karriere. Waren es auch nur fünf Zuschauer, lieferte er trotzdem eine perfekte Show ab. Lieblingsinstrument war schon früh die Gitarre.

2010 machte er dann einen mutigen Schritt, lies sein altes Management hinter sich, setzte sich in einen Flieger nach Los Angeles und ging hier wichtige Kollaborationen mit anderen Musikern ein. Diese Entscheidung zahlte sich für Sheeran voll aus. In der ganzen Stadt war er auf der Bühne zu sehen. Er arbeitete unter anderem für den Radiosender "The Foxxhole" und kein geringerer, als Besitzer Jamie Foxx wurde sein Fan.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Internationaler Durchbruch

Seinen ersten kommerziellen Durchbruch schaffte Ed mit seinem Debütalbum “+“. Damit gewann er einige Preise und deutlich an Popularität. Sheerans persönliches Highlights war sein Auftritt bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele 2012 in London und sein Auftritt bei der Victoria's Secret Fashion Show 2014. Hier stand er neben Taylor Swift und Ariana Grande auf der Bühne.

Ed Sheeran ist momentan wunschlos glücklich. Was ihm seine Freunde und seine Familie zum heutigen 24. Geburtstag wohl schenken werden?! Einfach wird die Suche auf jeden Fall nicht!