Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Seine Musik soll Leute inspirieren

Sam Smith: "Ich will ein Vorbild sein!"

Sam Smith hofft, dass seine Musik auch noch “in 400 Jahren” Menschen dazu inspiriert, sich selbst so zu akzeptieren, wie sie sind.

Sam will ein Vorbild sein

Mit seinen Songs will Sam Smith vor allem schwulen jungen Erwachsenen das Gefühl von Verständnis und Unterstützung geben, und das am besten noch “in 400 Jahren”. 

Der “Stay With Me”-Sänger hat sich schon sehr früh als homosexuell geoutet. Er hofft, dass die Themen, die er in “In The Lonely Hour” verarbeitet hat, Zuhörern auch in Zukunft Kraft und Trost spendet. Im Album geht es nämlich um die unerwiderte Liebe zu einem heterosexuellen Mann, welcher am Ende Sams Herz gebrochen und ihn sehr unglücklich gemacht hat.